Zum Hauptinhalt springen
Homepage_Header_Direktvermarktung
Blog Energie

Für Unternehmen: Direktvermarktung

Direktvermarktung von Energie: Wie Unternehmen davon profitieren

Die Direktvermarktung von Energie ist ein spannendes Thema für Unternehmen, die Strom aus erneuerbaren Energiequellen erzeugen. Ob Photovoltaik, Wind oder Biomasse – mit Direktvermarktung können Anlagenbetreiber ihre Einnahmen maximieren.

Was ist Direktvermarktung?

Bei der Direktvermarktung wird der erzeugte Strom nicht über den Grundversorger, sondern direkt am Markt verkauft. Das geschieht in der Regel über die Strombörse.

Jetzt umfassend informieren

Vorteile der Direktvermarktung

  1. Höhere Einnahmen: Durch Marktprämien und flexible Preisgestaltung können höhere Erlöse erzielt werden.
  2. Planungssicherheit: Langfristige Verträge mit stabilen Preisen schaffen Sicherheit.
  3. Flexibilität: Anlagenbetreiber können auf Strompreisschwankungen reagieren und Chancen nutzen.

Wie meistro unterstützt

meistro übernimmt die gesamte Abwicklung der Direktvermarktung – von der Anmeldung bis zur technischen Umsetzung. Unsere Experten helfen Ihnen, das Beste aus Ihrer Anlage herauszuholen.

Weitere Blog-Beiträge

5 einfache Tipps zum Energiesparen

Zum Blogbeitrag
Soforthilfe für Gaskunden

Bundesrat beschließt Soforthilfe für Gaskunden

Zum Blogbeitrag

Der Erde geht die Puste aus

Zum Blogbeitrag

Photovoltaik – Ein Überblick

Zum Blogbeitrag
Solarthermie oder Photovoltaik?

Solarthermie oder Photovoltaik?

Zum Blogbeitrag
Wissenswertes - Erneuerbare Energien

Wissenswertes - Verschiedene Heizmöglichkeiten

Zum Blogbeitrag

Wissenswertes - Wasserkraftwerke

Zum Blogbeitrag
meistro Smily

Nachhaltige Mode

Zum Blogbeitrag
Radverkehr – klimaneutral und umweltfreundlich mobil

Der Radverkehr – klimaneutral und umweltfreundlich mobil

Zum Blogbeitrag
Elektroautos im Hinblick auf Umwelt-/ Klimafreundlichkeit

Elektroautos im Hinblick auf Umwelt-/ Klimafreundlichkeit

Zum Blogbeitrag