Zum Hauptinhalt springen
Homepage_Header_Direktvermarktung
Blog Energie

Für Unternehmen: Direktvermarktung

Direktvermarktung von Energie: Wie Unternehmen davon profitieren

Die Direktvermarktung von Energie ist ein spannendes Thema für Unternehmen, die Strom aus erneuerbaren Energiequellen erzeugen. Ob Photovoltaik, Wind oder Biomasse – mit Direktvermarktung können Anlagenbetreiber ihre Einnahmen maximieren.

Was ist Direktvermarktung?

Bei der Direktvermarktung wird der erzeugte Strom nicht über den Grundversorger, sondern direkt am Markt verkauft. Das geschieht in der Regel über die Strombörse.

Jetzt umfassend informieren

Vorteile der Direktvermarktung

  1. Höhere Einnahmen: Durch Marktprämien und flexible Preisgestaltung können höhere Erlöse erzielt werden.
  2. Planungssicherheit: Langfristige Verträge mit stabilen Preisen schaffen Sicherheit.
  3. Flexibilität: Anlagenbetreiber können auf Strompreisschwankungen reagieren und Chancen nutzen.

Wie meistro unterstützt

meistro übernimmt die gesamte Abwicklung der Direktvermarktung – von der Anmeldung bis zur technischen Umsetzung. Unsere Experten helfen Ihnen, das Beste aus Ihrer Anlage herauszuholen.

Weitere Blog-Beiträge

Energiemarkt_Dummies

Wissensserie: Erneuerbare Energien und ihre Rolle

Zum Blogbeitrag
Individuelles_Angebot

Neue Regelung zum Stromanbieterwechsel ab 6. Juni 2025

Zum Blogbeitrag
Homepage_Header_Kooperationen

Koalitionsvertrag 2025: Energie und Klima

Zum Blogbeitrag
Batterie-Energiespeichersysteme BESS

Info: BESS - Batterie-Energiespeichersysteme

Zum Blogbeitrag
Homepage_Header_Strom

Erneuerbare Energien brechen Rekorde 2024

Zum Blogbeitrag
nachhaltiger_Strom

Gewerbestrom: Jetzt als Unternehmen sparen

Zum Blogbeitrag
Homepage_Header_Energieberater

Energieaudit für Unternehmen

Zum Blogbeitrag
Homepage_Header_Energie_Contracting

Innovative Wärmekonzepte für Unternehmen

Zum Blogbeitrag
Homepage_Header_Strom

Dekarbonisierung: Weg zur klimaneutralen Produktion

Zum Blogbeitrag
Energiemarkt_Dummies

Wissensserie Energiemarkt transparent - Teil 8

Zum Blogbeitrag